Noch 26 Tage bis zur Atlantiküberquerung

Die ersten Vorbereitungen vor der Atlantiküberquerung laufen bereits.

Bei den Smutjes beginnt langsam die Inventur; was ist noch an Proviant da? Was braucht man überhaupt für geplante 4 Wochen ohne Land ? Was hält sich solange und wie verpacke ich das frische Obst?

Tipps werden ausgetauscht. Die einen schwenken ihr Obst vorher in Bleiche damit es länger hält, die anderen kaufen bereits grüne Orange um zu testen, wie lange es dauert, bis sie orange werden. Ich werde unser Obst in feuchte Mikrofasertücher legen. Bananen werden ja bekanntlich alle am selben Tag reif, so gibt es sie halt nur die erste Woche. Danach dann eben Bananensaft als Ersatz. Eier sollen sich länger halten, wenn man sie mit Vaseline einreibt etc.

So, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut – ich räume jetzt erstmal die Schränke aus!

DSCN4766

Die Skipper überprüfen die Segel auf Schwachstellen, Techniktipps werden gegeben und angenommen, Generatoren für die Stromversorgung werden auf Herz und Nieren geprüft – unser hat den Test leider nicht bestanden ! So war gestern bereits der Techniker da, ohne Erfolg. Heute der Elektroniker, ohne Erfolg, Jetzt hat Gunnar selbst „Hand angelegt“, Nun geht er wieder, zumindest für heute. Dafür haben wir den Ölwechsel/Filter vorgenommen, die Mastrutscher sind ausgetauscht und ein zusätzlicher Autopilot ist auch bereits installiert! Jaaa, wir sind fleissig! Morgen wollen wir dann endlich mal wieder Urlaub machen (-: und haben vor, entweder nach Graciosa zu segeln oder zu unseren Segelfreunden Anne und Vida nach Puerto Calero. Sie sind heute schon losgesegelt!

2 Kommentare zu “Noch 26 Tage bis zur Atlantiküberquerung

  1. Hallo Gunnar

    schöne grüße aus Flensburg.
    Was macht der Generator läuft der nun.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Thiesen

    • Hallo Michael, Generator läuft.
      Allerdings nicht, nachdem erst ein Mechaniker und dann ein Elektriker dran waren…
      Letztlich habe ich dann selbst einen Versuch gestartet und den Wärmefühler der Wicklung kurzgeschlossen. War nur so ein Verdacht… Siehe da, nun läuft er !

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: