Und was geschah in den letzten 4 Tagen..?

Am Nachmittag des 14.6. checkten wir bereits in NEIAFU aus – verliessen aber nicht gleich das Land, sondern gingen erst noch 8 Seemeilen entfernt in Port Maurell bei FALEV AI vor Anker, um am nächsten Tag noch die Swallows Cave zu erschnorcheln !

StartNeiafu

Ein kleiner Video-Überblick der Reise von Tonga nach Fiji.

Insgesamt segelten wir 463,5 Seemeilen von Hafen zu Hafen.

Am Morgen nach der Ankunft ziehen wir dann um in den Royal Suva Yacht Club ! Ein Glücksfall, dass hier in dem kleinen, netten Club ein Platz für uns frei ist…

dav

Nach vielen Behördengängen in der weitläufigen Stadt – mit durchweg freundlichen Mitarbeitern, die mich aber dennoch -trotz Taxi- den ganzen Tag beschäftigen…

Suva1

dav

Suva2

Sind wir irgendwann auch offiziell einklariert.

Freundlicherweise bekommen ich bei den Customs meine Clearance gleich ausgehändigt. Normalerweise muss ich mich erst beim Verlassen des Hafens beim Zoll erneut vorstellen und für meine Reise durch die Inselwelt Fijis abmelden.

dav

%d Bloggern gefällt das: